ISG-Bildungszentrum
Erläuterung einer Bildungsmaßnahme
   
Angebote
Weiterbildung nach BGV C 7
Geprüfte(r) Dienshundeführer(in)
....  
..
   

 
Geprüfter Diensthundeführer / Geprüfte Diensthundeführerin mit oder ohne eigenen Hund
: .................................................. : : :
Geprüfter
Diensthundeführer /
Geprüfte
Diensthundeführerin

Info-Blatt hier

Hundeführer im Einsatz
Streife mit Diensthunden

.

Neu entwickelte Weiterbildung zum/r Diensthundeführer(in) nach BGV C7, § 15 - Stufe I - unter Beachtung aktueller veterinärmedizinischer Orientierungen mit BGV-konformer Prüfung und mit ISG-Zertifikat durch anerkannte/n VDH-geprüften Ausbilder/in. Diese Weiterbildung beinhaltet keine Schutzhund-Prüfung für eigene Hunde. Ein eigener Hund kann vorgestellt werden.

1. Theoretische Ausbildung - 32 Std.
› Rechtsgrundlagen mit Selbsthilferechten, UVV, Waffenrecht, Tierschutzrecht, EN 15602/DIN 77200, Gewerberecht
› Dienstkunde mit Voraussetzungen Hundeführung, Formen der Dienstdurchführung mit Hund, Einsatz in öffentlichen Bereichen, Einsatzmittel
› Kynologische Grundlagen mit Wesen des Hundes, Eigenschaften, Triebe, Instinkte u.a., Hunderassen, Voraussetzungen Diensthund, Verwendungungsmöglichkeiten und Auswahlkriterien

2. Praktische Ausbildung
mit Hund - 8 Std.
› Artgerechte Haltung mit Unterbringung, Transport, Pflege, Ernährung, Impfungen, anatomisch-physiologische Grundlagen und Erste Hilfe am Hund
› Demonstration Unterordnung, Grundbefehle, Praxisbeispiele, praktische Umsetzung

Kosten:
399,00 € (incl. 19% MwSt. = 63,71€) incl. Prüfungsgebühren

Termine:
04. - 08.08.2008, weitere Ansetzungen nach Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Bedarf.
.

 
   
.
 
Weiterbildung nach Stufe II wird neu entwickelt.
.
 
Zur Beachtung: Alle aufgeführten Vergütungen sind Endpreise in EURO, die soweit nicht davon befreit, die gesetzlich festgelege Umsatzsteuer und immer alle sonstigen anfallenden Preisbestandteile (wie Lehrmaterial und Porto - Ausnahmen sind aufgeführt) beinhalten, jedoch ohne Unterkunft, Verpflegung, An- und Abreisen. Alle mehrtägigen Fortbildungen mit den rechtlich vorgeschriebenen Voraussetzungen und alle von den Agenturen für Arbeit bzw. Job-Centern geförderten Kursteilnehmer sind gem. UStG § 4 Nr. 21 von der MwSt. befreit. Bei nicht befreiten Kursen ist die MwSt. ausgewiesen. Die oben vorgestellten Kurse sind umsatzsteuerpflichtig.
Im weiteren gelten unsere AGB für Aus- und Fortbildungen, die vor Vertragsabschluß mit den Verträgen ausgehändigt werden und die auf dieser Homepage eingesehen und ausgedruckt werden können.